Regulatorische Toxikologie

23. September 2019 - 27. September 2019

Programm in Arbeit

Beschreibung :

Im Rahmen des Weiterbildungsprogrammes „Fachtoxikolge/in GT“ der Deutschen Gesellschaft für Toxikologie wird im Kurs „Regulatorische Toxikologie“ ein Überblick über die Institutionen und Bereiche des Stoffrechtes in Deutschland aber auch international vermittelt. Es werden die Grundlagen, Kenngrößen und Paradigmen einer toxikologischen Risiko-Abschätzung sowie die rechtlichen Regelungen verschiedener regulatorischer Stoff- und Umweltbereiche dargestellt.

Veranstalter :

Helmholtz Zentrum München, Institut für Toxikologie

Veranstaltungsort :

Niedersächsisches Landesgesundheitsamt - Seminarraum Ihme
Roesebeckstr. 4-6
30449 Hannover

Adresse auf Google Maps


Gebucht wird über den Veranstalter Helmholtz Zentrum München, Institut für Toxikologie
zur Übersicht
Fortbildung des NLGA

Covid-19 Pandemie

Angekündigte Fortbildungen, sofern sie nicht bereits abgesagt wurden, finden nach aktueller Einschätzung statt. Sobald eine Durchführung mit dem aktuellen Infektionsgeschehens nicht mehr vereinbar ist, werden die Teilnehmenden rechtzeitig über die Absage informiert.

Links zu externen Veranstaltern: